Pres­se­infor­ma­tion: Mit Pra­xis­wis­sen gegen Hacker­an­griffe

PLUTEX GmbH aus Bre­men lädt zum Busi­ness-Früh­stück

Bre­men im Januar 2019. Am 8. März 2019 lädt die PLUTEX GmbH in Koope­ra­tion mit dem Bre­men Busi­ness Club zu einem ganz beson­de­ren Busi­ness-Früh­stück ein. Von 09.00 bis 11.00 Uhr infor­mie­ren Exper­ten für sichere Ser­ver­um­ge­bun­gen IT-Ver­ant­wort­li­che, tech­ni­sche Ent­schei­der, Lei­ter, und Geschäfts­füh­rer in den PLUTEX-Geschäfts­räu­men in Bre­men zum Thema „Sicher­heit in der IT: Wie schützt man Rech­ner vor Angrif­fen?“.

In zwei Vor­trä­gen erfah­ren Teil­neh­mer detail­liert und pra­xis­nah, wie typi­sche Angriffs­sze­na­rien aus­se­hen, wie man sein Unter­neh­men davor schüt­zen kann, was bei einem Angriff zu tun ist und wie das Vor­falls­ma­nage­ment ord­nungs­ge­mäß erfolgt. „Wer sich schon ein­mal Fra­gen gestellt hat wie ‚Woran erkennt man einen Hacker­an­griff eigent­lich?‘, ‚Was müs­sen Mit­ar­bei­ter und Abtei­lun­gen im Falle eines Angriffs beach­ten?‘ oder ‚Wel­che Prä­ven­tiv­maß­nah­men hel­fen, die Wahr­schein­lich­keit für Hacker­an­griffe gering zu hal­ten?“, ist an die­sem Tag bei uns genau rich­tig“, erklärt Geschäfts­füh­rer Tor­ben Belz und erläu­tert: „Wie Online-Pro­fis den Schutz vor Hacker­an­grif­fen auf welt­weit ver­teil­ten Ser­vern gestal­ten, erklärt Moritz Müh­len­hoff, Ope­ra­ti­ons Secu­rity Engi­neer der Wiki­me­dia Foun­da­tion, dann am Pra­xis­bei­spiel Wiki­pe­dia.“ Nach der Vor­trags­reihe lädt PLUTEX zu einem Früh­stück zum Aus­tausch zwi­schen Refe­ren­ten und Teil­neh­mern.

Um Anmel­dung wird gebe­ten unter: https://www.xing.com/events/cyberangriffe-unterschatztes-risiko-2053785

Wo: Fir­men­ge­bäude der PLUTEX GmbH, Her­mann-Rit­ter-Str. 108, 28197 Bre­men
Die Vor­träge fin­den im Kon­fe­renz­raum „Jus­tus-Grosse“ im Haupt­ge­bäude statt. Get-tog­e­ther ist im PLUTEX-Büro (glei­ches Gebäude).

Wann: Frei­tag, 8. März, 09.00 bis 11.30 Uhr

Wei­tere Infor­ma­tio­nen unter: https://www.plutex.de/news/PLUTEX-Business-Fruehstueck-IT-Sicherheit/

Über Bre­menBC

Der Bre­men Busi­ness Club (Bre­menBC) ist das größte Busi­ness Netz­werk im Nord­wes­ten mit 20.000 Mit­glie­dern auf XING, Face­book und Lin­kedIn. Der Bre­menBC ver­netzt Geschäfts­kon­takte in und um Bre­men im Rah­men unter­schied­li­cher Events und nutzt diese, um Men­schen off­line zusam­men zubrin­gen — so wer­den aus anony­men Social-Media-Kon­tak­ten wert­volle Busi­ness­part­ner. Mehr unter: https://bremenbc.de