PLUTEX GmbH aus Bremen lädt zum Business-Frühstück

Bremen im Januar 2019. Am 8. März 2019 lädt die PLUTEX GmbH in Kooperation mit dem Bremen Business Club zu einem ganz besonderen Business-Frühstück ein. Von 09.00 bis 11.00 Uhr informieren Experten für sichere Serverumgebungen IT-Verantwortliche, technische Entscheider, Leiter, und Geschäftsführer in den PLUTEX-Geschäftsräumen in Bremen zum Thema „Sicherheit in der IT: Wie schützt man Rechner vor Angriffen?“.

In zwei Vorträgen erfahren Teilnehmer detailliert und praxisnah, wie typische Angriffsszenarien aussehen, wie man sein Unternehmen davor schützen kann, was bei einem Angriff zu tun ist und wie das Vorfallsmanagement ordnungsgemäß erfolgt. „Wer sich schon einmal Fragen gestellt hat wie ‚Woran erkennt man einen Hackerangriff eigentlich?‘, ‚Was müssen Mitarbeiter und Abteilungen im Falle eines Angriffs beachten?‘ oder ‚Welche Präventivmaßnahmen helfen, die Wahrscheinlichkeit für Hackerangriffe gering zu halten?“, ist an diesem Tag bei uns genau richtig“, erklärt Geschäftsführer Torben Belz und erläutert: „Wie Online-Profis den Schutz vor Hackerangriffen auf weltweit verteilten Servern gestalten, erklärt Moritz Mühlenhoff, Operations Security Engineer der Wikimedia Foundation, dann am Praxisbeispiel Wikipedia.“ Nach der Vortragsreihe lädt PLUTEX zu einem Frühstück zum Austausch zwischen Referenten und Teilnehmern.

Um Anmeldung wird gebeten unter: https://www.xing.com/events/cyberangriffe-unterschatztes-risiko-2053785

Wo: Firmengebäude der PLUTEX GmbH, Hermann-Ritter-Str. 108, 28197 Bremen
Die Vorträge finden im Konferenzraum „Justus-Grosse“ im Hauptgebäude statt. Get-together ist im PLUTEX-Büro (gleiches Gebäude).

Wann: Freitag, 8. März, 09.00 bis 11.30 Uhr

Weitere Informationen unter: https://www.plutex.de/news/PLUTEX-Business-Fruehstueck-IT-Sicherheit/

Textlänge: 1.832 Zeichen mit Leerzeichen

Die PLUTEX GmbH ist ein auf Servermanagement, Netzwerke, Hosting und Colocation spezialisierter Managed Service Provider (MSP) mit eigenen zertifizierten Rechenzentren in Bremen und Bielefeld. Das Angebot umfasst Managed IT-Services, Cloud- und Storage-Lösungen, (Web-)Hosting, Server-Housing, A/SDSL- und Richtfunk-Verbindungen, Back-up- sowie Archivierungsdienstleistungen. Alle Lösungen werden flexibel und individuell nach Anforderungen der Kunden aufgebaut. Die Rechenzentren arbeiten mit maximaler Energieeffizienz und bieten ein leistungsfähiges und schnelles Backbone-Netz mit Knotenpunkten und direktem Zugang zu allen wichtigen Carriern. Ein mehrstufiges Sicherheitskonzept, jährliche TÜV-Süd-Audits sowie ein Datenschutzbeauftragter sorgen für umfassende Sicherheit und Kontrolle von Daten und Servern. Die Rechenzentren tragen sowohl für die IT- und Informationssicherheit (ISO/IEC 27001) als auch für das Qualitätsmanagement (ISO/IEC 9001) den offiziellen TÜV-Süd-Stempel.

Über BremenBC
Der Bremen Business Club (BremenBC) ist das größte Business Netzwerk im Nordwesten mit 20.000 Mitgliedern auf XING, Facebook und LinkedIn. Der BremenBC vernetzt Geschäftskontakte in und um Bremen im Rahmen unterschiedlicher Events und nutzt diese, um Menschen offline zusammen zubringen - so werden aus anonymen Social-Media-Kontakten wertvolle Businesspartner. Mehr unter: https://bremenbc.de

Pressekontakt: Borgmeier Public Relations, Lilian Lehr-Kück / Vera Kemmesies, Am Saatmoor 2, 28865 Lilienthal, Tel.: 04298-4683-26/-25, Fax: 04298-4683-33, E-Mail: lehr@borgmeier.de / kemmesies@borgmeier.de