Bera­tung und Sup­port – Tel. 0800 100 400 800

Arti­kel im credit­re­form-Maga­zin: Daten­sou­ve­rä­ni­tät — Darum sind regio­nale Rechen­zen­tren ideal für Mittelständler

Der Arti­kel “Daten­sou­ve­rä­ni­tät — Darum sind regio­nale Rechen­zen­tren ideal für Mit­tel­ständ­ler”, in dem auch PLUTEX-Kunde bytemine sowie PLUTEX-Geschäfts­füh­rer Tor­ben Belz zu Wort kom­men, nennt u.a. 10 kon­krete Tipps für die Wahl des pas­sen­den Rechen­zen­trums­be­trei­bers. Er gibt KMUs eine gute Über­sicht, wel­che Anfor­de­run­gen der Rechen­zen­trums­be­trei­ber erfül­len und wonach Mit­tel­ständ­ler fra­gen sollten.

Aus­zug:
[…] Das IT-Dienst­leis­tungs­un­ter­neh­men Bytemine in Olden­burg betreibt eigene IT-Infra­struk­tur bei sei­nem regio­na­len Rechen­zen­tr­ums­an­bie­ter Plutex in Bre­men, um sei­nen Kun­den Dienste wie Group­ware und Video­kon­fe­renz­sys­teme sicher und daten­schutz­kon­form anzubieten.

„Unsere Kun­den ach­ten sehr auf Daten­schutz und auf Daten­si­cher­heit“, erklärt Bytemine-Geschäfts­füh­rer Daniel Rauer. Zu sei­nen Sys­te­men im Rechen­zen­trum hat sein Unter­neh­men durch ein mehr­stu­fi­ges Sicher­heits­kon­zept rund um die Uhr Zugang. […]

Der Arti­kel ist erst­ma­lig am 18.04.2021 auf die­ser Web­site vom credit­re­form-Maga­zin erschienen.

Immer auf dem Laufenden!

Bestellen Sie unseren Newsletter! Mit Technik, Neuheiten und Informationen rund ums Rechenzentrum, einmal im Quartal ins Postfach.