Bera­tung und Sup­port – Tel. 0800 100 400 800

Pres­se­infor­ma­tion: Home­page-Relaunch bei PLUTEX

Bre­men im Sep­tem­ber 2019. Inhalt­lich und optisch prä­sen­tiert die PLUTEX GmbH seit Ende Sep­tem­ber eine voll­kom­men neue Home­page. Eine opti­mierte Menü­füh­rung bie­tet Benut­zern eine bes­sere Über­sicht über die ein­zel­nen Teil­be­rei­che und sorgt somit für eine intui­tive Bedien­bar­keit. Ganz neu auf der Seite fin­den Besu­cher nun den Ser­vice-Bereich. Die­ser Kom­plex war dem Bre­mer Unter­neh­men ein beson­de­res Anlie­gen: „Wir als Pro­vi­der stel­len die Belange des Kun­den in den Vor­der­grund. Aus­führ­li­che, per­sön­li­che Bera­tung auf Augen­höhe ist bei PLUTEX Stan­dard. So unter­stüt­zen wir Kun­den, die in ihrem All­tag nur sel­ten Anknüp­fungs­punkte mit dem Bereich IT haben, eigen­stän­dige Ent­schei­dun­gen zu tref­fen. Für jeden Kun­den arbei­ten wir indi­vi­du­elle Lösun­gen aus, Schub­la­den-Bera­tung gibt es nicht“, erklärt der Geschäfts­füh­rer Tor­ben Belz. Inter­es­sierte fin­den nun umfang­rei­che Infor­ma­tio­nen zu den Unter­be­rei­chen Con­sul­ting, Daten­ma­nage­ment und Sup­port. Dabei setzt PLUTEX auf Offen­heit: Preise und Stun­den­sätze sind unein­ge­schränkt auf­ge­lis­tet. Dank der voll­stän­di­gen Trans­pa­renz ver­schaf­fen sich poten­zi­elle Kun­den vorab ohne viel Auf­wand einen Über­blick – ganz unver­bind­lich. Auch wer ein­mal Kunde ist, pro­fi­tiert vom Online-Ange­bot. So infor­mie­ren sich Besu­cher über den Sta­tus der ins­ge­samt fünf Dat­a­cen­ter: In Echt­zeit sehen sie bei­spiels­weise eine Über­sicht aller ver­füg­ba­ren Rechen­zen­trums­dienste oder erhal­ten Aus­kunft, wann War­tungs­ar­bei­ten geplant sind. Even­tu­elle Stö­run­gen wer­den offen und detail­liert auf­ge­lis­tet. Optisch besticht die Home­page durch eine neue, ins­ge­samt fri­schere Bild­spra­che.

Wei­tere Infor­ma­tio­nen unter www.plutex.de

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PLUTEX GmbH
Die PLUTEX GmbH ist ein auf Ser­ver­ma­nage­ment, Netz­werke, Hos­ting und Colo­ca­tion spe­zia­li­sier­ter Mana­ged Ser­vice Pro­vi­der (MSP) mit eige­nen zer­ti­fi­zier­ten Rechen­zen­tren in Bre­men und Bie­le­feld. Das Ange­bot umfasst Mana­ged IT-Ser­vices, Cloud- und Sto­rage-Lösun­gen, (Web-)Hosting, Ser­ver-Housing, A/SDSL- und Richt­funk-Ver­bin­dun­gen, Back-up- sowie Archi­vie­rungs­dienst­leis­tun­gen. Alle Lösun­gen wer­den fle­xi­bel und indi­vi­du­ell nach Anfor­de­run­gen der Kun­den auf­ge­baut. Die Rechen­zen­tren arbei­ten mit maxi­ma­ler Ener­gie­ef­fi­zi­enz und bie­ten ein leis­tungs­fä­hi­ges und schnel­les Back­bone-Netz mit Kno­ten­punk­ten und direk­tem Zugang zu allen wich­ti­gen Car­ri­ern. Ein mehr­stu­fi­ges Sicher­heits­kon­zept, jähr­li­che TÜV-Süd-Audits sowie ein Daten­schutz­be­auf­trag­ter sor­gen für umfas­sende Sicher­heit und Kon­trolle von Daten und Ser­vern. Die Rechen­zen­tren tra­gen sowohl für die IT- und Infor­ma­ti­ons­si­cher­heit (ISO/IEC 27001) als auch für das Qua­li­täts­ma­nage­ment (ISO/IEC 9001) den offi­zi­el­len TÜV-Süd-Stem­pel.

Pres­se­kon­takt: Borg­meier Public Rela­ti­ons, Lilian Lehr-Kück / Vera Kem­me­sies, Am Saat­moor 2, 28865 Lili­en­thal, Tel.: 04298–4683–26/-25, Fax: 04298–4683–33, E‑Mail: lehr@​borgmeier.​de / kemmesies@​borgmeier.​de

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