Bera­tung und Sup­port – Tel. 0800 100 400 800

IT-DAILY.NET berich­tet über den IT-Sup­port bei PLUTEX

Was macht guten Sup­port rund um Rechen­zen­trums-basierte IT-Lösun­gen aus? IT-DAILY.NET berich­tet von den Sup­port­mög­lich­kei­ten die PLUTEX sei­nen Hos­ting- und Colo­ca­tion-Kun­den bie­tet.

Aus­zug:

[…] „Ein guter IT-Dienst­leis­ter beherrscht nicht nur sein Hand­werk, son­dern kann es auch so erklä­ren, dass Kun­den eigen­stän­dig Ent­schei­dun­gen tref­fen kön­nen, weil sie Ideen, Mög­lich­kei­ten, Vor- und Nach­teile ver­ste­hen“, weiß Tor­ben Belz. Unter­neh­men geben bei einem IT-Dienst­leis­ter hoch­sen­si­ble Daten in fremde Hände. Hier ist eine gute Ver­trau­ens­ba­sis von Anfang an wich­tig und die kann nur auf­ge­baut wer­den, wenn der Kunde nach­voll­zie­hen kann, was sein Dienst­leis­ter plant und warum. Hier liegt es am IT-Profi, die kom­ple­xen Sach­ver­halte in einen Dia­log auf Augen­höhe zu ver­wan­deln. Das gilt auch für den Not­fall. Schwe­res IT-Deutsch wünscht ein Kunde nicht, wenn er einen Vor­fall mel­det und Hilfe braucht. […]

Den voll­stän­di­gen Arti­kel kön­nen Sie auf IT-DAILY:NET unter: https://www.it-daily.net/it-management/system-service-management/23012-it-support-sofort lesen.

Ver­öf­fent­licht am 11. Dezem­ber 2019

Immer auf dem Laufenden!

Bestellen Sie unseren Newsletter! Mit Technik, Neuheiten und Informationen rund ums Rechenzentrum, einmal im Quartal ins Postfach.