Servermanagement von PLUTEX:
Leben Sie. Wir kümmern uns um den Rest.

Bera­tung und Sup­port — Hot­line: 0800 100 400 800 oder +49 (0)421 408 994 90

Ser­ver­ma­nage­ment: Wir küm­mern uns um Ihre Server

Unsere auf Ihre indi­vi­du­el­len Anfor­de­run­gen abge­stimm­ten IT-Ser­vice­leis­tun­gen rund um die Ein­rich­tung, die Pflege und das Manage­ment Ihrer Ser­ver- und Netz­werk­in­fra­struk­tur hel­fen Ihnen, IT-Kos­ten zu sen­ken und sich auf Ihr Kern­ge­schäft zu kon­zen­trie­ren. Wir bie­ten Ihnen für Ihre vir­tu­el­len und phy­si­ka­li­schen Ser­ver­sys­teme, die in unse­ren Rechen­zen­tren ste­hen, umfas­sen­des Ser­ver­ma­nage­ment an.

Ser­ver­ma­nage­ment

99,00 €

exkl. MwSt.
+ ein­ma­lige Ein­rich­tungs­ge­bühr 99,00 €

Das PLUTEX-Ser­ver­ma­nage­ment umfasst fol­gende Leistungen:

Mana­ged Moni­to­ring für Ser­ver und Netzwerke 

Für eine maxi­male Aus­fall­si­cher­heit Ihrer Ser­ver über­wa­chen wir alle Ser­ver­dienste und ihre Erreich­bar­keit fort­lau­fend 24/7. Wir ana­ly­sie­ren im Vor­feld, wo Schwach­stel­len auf­tre­ten könn­ten, um recht­zei­tig Gegen­maß­nah­men umzu­set­zen, bevor Mit­ar­bei­ter oder Kun­den betrof­fen sind.

Update- und Patch­ma­nage­ment für Server

Wir über­neh­men das voll­stän­dige Update- und Patch-Manage­ment Ihrer Ser­ver: Unsere Ent­wick­ler und Tech­ni­ker sind über die Ver­öf­fent­li­chung von Sicher­heits­patches von Micro­soft und ande­ren Her­stel­lern infor­miert und sor­gen für die Instal­la­tion neuer Patches. Die PLUTEX-Tech­ni­ker ver­fü­gen über lang­jäh­rige Erfah­run­gen im Patch-Manage­ment in gro­ßen Server-Clustern.

Mana­ged Fire­walls zur Siche­rung ihrer Ser­ver, Daten und Anwendungen

Ihre Daten lau­fen gemäß den TÜV-Vor­ga­ben zur Infor­ma­ti­ons­si­cher­heit durch zwei unab­hän­gige Fire­walls von unter­schied­li­chen Her­stel­lern. Wir küm­mern uns um die Ein­rich­tung, regel­mä­ßige Aktua­li­sie­run­gen sowie um die Kon­fi­gu­ra­tion der Netz­werk­fire­walls ent­spre­chend Ihren indi­vi­du­el­len Anforderungen.

Backup-Manage­ment für Ihre Sys­teme und Daten

Wir sor­gen für sach­ge­rech­tes Backup Ihrer Unter­neh­mens­da­ten. Für die Ablage und Archi­vie­rung Ihrer Daten nut­zen wir aus­schließ­lich Mar­ken­hard­ware der IBM. Unsere für Daten­schutz, Infor­ma­ti­ons­si­cher­heit und Qua­li­täts­ma­nage­ment TÜV-zer­ti­fi­zier­ten Rechen­zen­tren sor­gen für die not­wen­dige Rechtssicherheit.

Diese Ser­vice­leis­tun­gen kön­nen Sie im kos­ten­güns­ti­gen Gesamt­pa­ket buchen oder als ein­zelne Ser­vice­pa­kete. Bei dem Ser­vice­pa­ket “Patch­ma­nage­ment” muss jedoch das Paket “Backup-Manage­ment” mit gebucht werden.

Vor­teile

  • Wir küm­mern uns kom­plett um den Betrieb und das Manage­ment Ihrer Server
  • Wir über­wa­chen Ihre Ser­ver und alle Ser­ver­dienste rund um die Uhr
  • Wir über­neh­men voll­stän­dig die Kon­fi­gu­ra­tion und Pflege der Firewalls
  • Wir füh­ren täg­li­che Back­ups durch
  • Wir sor­gen für eine sichere und zuver­läs­sige Archi­vie­rung Ihrer Daten
  • Ihre Ser­ver sind immer auf dem neu­es­ten Stand
  • Patches und Sicher­heits­up­dates wer­den von uns sofort eingespielt
  • Wir über­neh­men das Ser­ver­ma­nage­ment für Ser­ver, die Sie bei uns mie­ten, genauso wie für Ihre Ser­ver, die Sie in unse­ren Rechen­zen­tren in Bre­men und Bie­le­feld abstellen
  • TÜV Süd-zer­ti­fi­zierte Rechen­zen­tren: TÜV-Zer­ti­fi­kate für Infor­ma­ti­ons­si­cher­heit (ISO 27001) und Qua­li­täts­ma­nage­ment (ISO 9001)

Prin­zi­pi­ell über­neh­men wir auch das Ser­ver­ma­nage­ment für Rech­ner, die bei Ihnen im Unter­neh­men ste­hen — für ein indi­vi­du­el­les Ange­bot dies­be­züg­lich kom­men Sie bitte direkt auf uns zu: per Tele­fon: 0800 100 400 800 oder per Email: support@​plutex.​de

Immer auf dem Laufenden!

Bestellen Sie unseren Newsletter! Mit Technik, Neuheiten und Informationen rund ums Rechenzentrum, einmal im Quartal ins Postfach.