An dieser Stelle können wir auf kostengünstige Anwenderbeispiele bzw. Kundenreferenzen verweisen, die wir gerne offenlegen; Unter “Referenzen” finden sich auch viele Anwender-beispiele und Nachweise dafür, dass wir ein guter Dienstleister sind.
Die beste Referenz an dieser Stelle ist aber vielleicht, wie wir es selber machen:
Anwendung | Software | Kosten |
Bevorzugtes Betriebssystem: | Linux | Kostet nichts. |
Bevorzugte Office-Programme: | LIBRE Office | Kostet nichts. |
Bevorzugte Ticket-Systeme: | REDMINE / OTRS | Kostet nichts. |
Bevorzugte Messenger-Software: | GAJIM | Kostet nichts. |
Bevorzugte Video-Chat-Software: | JITSI | Kostet nichts. |
Es gibt noch weitere Systeme. Sparen wir uns an dieser Stelle. Sie haben gemerkt, dass das kostengünstig ist. Was bleibt sind Infrastrukturkosten, wie Server, Strom, Klimatisierung usw.
Da Sie sich als Kunde diese Kosten teilen (Shared Services; z.B. Klima für alle), rechnet sich das für Sie auch. Das heißt nicht, dass Sie das auch so tun müssen. Einige Vorteile können Sie sich aber auf jeden Fall sichern, eben die der Shared Services. Auch ein Admin zahlen Sie nur anteilig und nicht gleich einen Ganzen. Und erst recht nicht einen Zweiten, falls Urlaub oder Krankheit droht. Das mag sich etwas überzogen anhören, zeigt aber auf, was wir hier meinen.