Bera­tung und Sup­port – Tel. 0800 100 400 800

Aktu­elle Bil­der aus den PLUTEX-Rechenzentren

Nicht nur die Pro­duk­ti­ons­hal­len, Lager­stät­ten und Ver­wal­tungs­ge­bäude der Alten Tabak­fa­brik in Bre­men-Wolt­mers­hau­sen wer­den seit nun schon 2 Jah­ren grund­le­gend erneu­ert und saniert, so dass mit dem TABAKQUARTIER ein neuer Stadt­teil entsteht. 

Auch die auf dem Gelände befind­li­chen PLUTEX-Rechen­zen­tren erfreuen sich einem fort­lau­fen­dem Wachs­tum und wer­den kon­ti­nu­ier­lich von unse­rem Infra­struk­tur­team opti­miert: Für eine effi­zi­ente Kli­ma­ti­sie­rung arbei­ten die PLUTEX-Rechen­zen­tren mit Außen­luft und Kalt-/Warm­gangeinhau­sung. Netz­werk- und Strom­ver­sor­gung sind red­un­dant aus­ge­legt. Ein jedes der Rechen­zen­tren von PLUTEX, die sich in unter­schied­li­chen Gebäu­den auf dem Gelände befin­den, ver­fügt über eine eigene USV (unter­bre­chungs­freie Strom­ver­sor­gung), die Span­nungs­schwan­kun­gen oder Unter­bre­chun­gen im Strom­netz aus­gleicht bzw. “abfängt”. Zusätz­lich ist jedes Rechen­zen­trum an einen Gene­ra­tor ange­schlos­sen, der bei einem län­ge­rem Strom­aus­fall pro Tank­fül­lung wei­tere 24 Stun­den den Rechen­zen­trums­be­trieb unter Voll­last sicherstellt.

Für einen bild­li­chen Ein­druck, hier ein paar aktu­elle Fotos aus unse­ren Rechenzentren:

Immer auf dem Laufenden!

Bestellen Sie unseren Newsletter! Mit Technik, Neuheiten und Informationen rund ums Rechenzentrum, einmal im Quartal ins Postfach.