Bera­tung und Sup­port — Hot­line: 0800 100 400 800 oder +49 (0)421 408 994 90

Nach­bar­schafts­pflege: Sozia­ler Arbeits­kreis Pus­dorf zu Besuch in den PLUTEX-Rechenzentren

Der ehren­amt­lich arbei­tende “Soziale Arbeits­kreis Pus­dorf” ist durch die Initia­tive sozia­ler Ein­rich­tun­gen und Insti­tu­tio­nen sowie Bür­ge­rin­nen und Bür­gern vor Ort — in den Bre­mer Stadt­tei­len Wolt­mers­hau­sen und Rab­ling­hau­sen — ent­stan­den. Ziel des Arbeits­krei­ses ist es mit­tels ver­schie­dens­ten (Ver­an­stal­tungs- und Kurs-) Ange­bo­ten, Men­schen — JUNG und ALT — im Stadt­teil Pus­dorf zusam­men zu bringen.

Im Rah­men des “Sozia­len Arbeits­krei­ses Pus­dorf” fin­det auch regel­mä­ßig ein IT-Kurs für ältere Men­schen statt. Mitte März waren zahl­rei­che Teil­neh­me­rIn­nen die­ses IT-Kur­ses bei PLUTEX zu Besuch, um sich ein­mal die PLUTEX-Rechen­zen­tren aus nächs­ter Nähe anzu­schauen. Für die Teil­neh­me­rIn­nen war es etwas Beson­de­res ein­mal Rechen­zen­tren, die das Rück­grat des Inter­nets bil­den, in echt zu sehen. Denn einer­seits ist diese IT-Welt für die meis­ten Teil­neh­me­rIn­nen etwas, was sie noch nie in ihrem Leben in der Wirk­lich­keit so gese­hen hat­ten, und ande­rer­seits auch eine wich­tige Ergän­zung zu dem ehren­amt­lich durch­ge­führ­ten IT-Kurs des “Sozia­len Arbeits­kreis Pusdorf”.

Wir freuen uns jeden­falls sehr über das Inter­esse der Bür­ge­rIn­nen aus dem Stadt­teil an den Ent­wick­lun­gen im Tabak­quar­tier, die Neu­gierde auf die Fir­men in direk­ter Nach­bar­schaft und im beson­de­ren hat uns das große Inter­esse an Rechen­zen­trums­tech­nik beein­druckt. Gern öff­net PLUTEX wie­der die Türen sei­ner Rechen­zen­tren für inter­es­sierte Mit­men­schen aus Bremen.

Mehr Infor­ma­tio­nen zum Sozia­len Arbeits­kreis Pus­dorf unter: http://pusdorf.info/

Auf die­ser Web­seite ist auch eine sehr sehens­werte Foto­re­por­tage, die den Wan­del des Tabak­quar­tiers doku­men­tiert zu fin­den: http://pusdorf.info/index.php/alltag/stadtteil/stadtteil-im-wandel/270-tabakquartier

Mehr Infor­ma­tio­nen zu den PLUTEX-Rechen­zen­tren unter: https://www.plutex.de/ueber-plutex/rechenzentrum

Immer auf dem Laufenden!

Bestellen Sie unseren Newsletter! Mit Technik, Neuheiten und Informationen rund ums Rechenzentrum, einmal im Quartal ins Postfach.