Bera­tung und Sup­port — Hot­line: 0800 100 400 800 oder +49 (0)421 408 994 90

PLUTEX ist jetzt Mit­glied bei bre­men digitalmedia

PLUTEX freut sich über die neue Mit­glied­schaft bei bre­men digi­tal­me­dia. Durch bre­men digi­tal­me­dia kann sich PLUTEX noch stär­ker mit der Bran­che ver­net­zen und wird in Bre­men noch sichtbarer.

bre­men digi­tal­me­dia ist der Bran­chen­ver­band für Medien- und Infor­ma­ti­ons­tech­no­lo­gie-Unter­neh­men des Lan­des Bre­men. Seit 1997 ver­tritt der Ver­ein die Inter­es­sen der Bre­mer IT und Medi­en­bran­che, indem bre­men digi­tal­me­dia seine Mit­glie­der infor­miert, ver­netzt und sich als leben­dige Schnitt­stelle zwi­schen einer bun­ten Viel­zahl von Bre­mer Unter­neh­men und Insti­tu­tio­nen ver­steht. Mit sei­nen rund 100 Mit­glie­dern bil­det der Ver­ein eine wich­tige Basis für die Ent­wick­lun­gen der Bran­che. Die Arbeits­schwer­punkte und Pro­jekte von bre­men digi­tal­me­dia sind dar­auf aus­ge­legt, die wirt­schaft­li­chen Rah­men­be­din­gun­gen des Stand­orts für die Bran­che nach­hal­tig posi­tiv zu beein­flus­sen. Der gemein­nüt­zige För­der­ver­ein bre­men digi­tal­me­dia setzt sich dar­über hin­aus seit 2009 spe­zi­ell für die Aus- und Fort­bil­dung im Bereich IT und Medien ein und unter­stützt so die Nach­wuchs­för­de­rung des Wirt­schafts­stand­orts Bremen.

Zahl­rei­che Kun­den von uns sind bereits Mit­glied in die­sem Netz­werk. Als Mit­glied bei bre­men digi­tal­me­dia wird auch PLUTEX direkt von dem gro­ßen Netz­werk und dem Aus­tausch unter­ein­an­der pro­fi­tie­ren. Indi­rekt wer­den uns die Akti­vi­tä­ten und Pro­jekte zum Bei­spiel im Bereich der Fach­kräf­te­ge­win­nung zugute kom­men, die der Ver­band für den Digi­tal­stand­ort Bre­men umsetzt.

Wir sind gespannt und freuen uns auf gemein­same Akti­vi­tä­ten bei bre­men digitalmedia!

Mehr Infor­ma­tio­nen auf der Web­site von bre­men digi­tal­me­dia: https://www.bremen-digitalmedia.de/

Immer auf dem Laufenden!

Bestellen Sie unseren Newsletter! Mit Technik, Neuheiten und Informationen rund ums Rechenzentrum, einmal im Quartal ins Postfach.