Beratung und Support – Tel. 0800 100 400 800

Neuer Anwenderbericht: Remote-Desktop-Services & VPN-Access für die genese.de GmbH

Die genese.de GmbH ist ein 1992 gegründetes Softwareunternehmen und bietet sowohl Rechts- und Patentkanzleien als auch Industrieunternehmen eine große Bandbreite an Patent- und Markenmanagement-Systemen. Diese branchenspezifischen Softwarelösungen werden vollständig bei PLUTEX gehostet, um den genese-Kunden Sicherheit und Verfügbarkeit rund um die Uhr zu gewährleisten.

„Immer mehr unserer Kunden traten in der Vergangenheit an uns mit der Frage heran, ob wir unsere Softwarelösungen auch aus der Cloud bereitstellen und ob dies für sensible Entwicklungsinformationen und Patente überhaupt eine Option sei. Ebenso hatten viele Probleme bei der regelmäßigen Pflege ihrer Server und Technik und damit, räumlichen Sicherheitsstandards ausreichend gerecht zu werden“, erklärt Oliver Otto, Dipl.-Inf. und Geschäftsführer der genese.de GmbH. Genese wollte den Kundenwünschen entsprechen und ein Rundumsorglos-Paket über die Software hinaus bis zu Hardware anbieten.

Über eine Empfehlung wurde genese dabei auf PLUTEX aufmerksam: Wir übernahmen das Servermanagement, Hosting und den Aufbau von VPN-Netzen zur sicheren Kommunikation.

„Besonders überzeugt hat uns die individuelle Lösungsgestaltung für jeden Kunden und natürlich die Tatsache, dass PLUTEX mit dem TÜV-Siegel für Informationssicherheit ISO 27001 sowie mit dem TÜV-Siegel ISO 9001 für hochwertiges Qualitätsmanagement ausgezeichnet ist“, erklärt Oliver Otto.

Mehr Informationen und technische Daten im genese-Anwenderbericht.

Immer auf dem Laufenden!

Bestellen Sie unseren Newsletter! Mit Technik, Neuheiten und Informationen rund ums Rechenzentrum, einmal im Quartal ins Postfach.