Bera­tung und Sup­port – Tel. 0800 100 400 800

Neuer Anwen­der­be­richt: Remote-Desk­top-Ser­vices & VPN-Access für die genese.de GmbH

Die genese.de GmbH ist ein 1992 gegrün­de­tes Soft­ware­un­ter­neh­men und bie­tet sowohl Rechts- und Patent­kanz­leien als auch Indus­trie­un­ter­neh­men eine große Band­breite an Patent- und Mar­ken­ma­nage­ment-Sys­te­men. Diese bran­chen­spe­zi­fi­schen Soft­ware­lö­sun­gen wer­den voll­stän­dig bei PLUTEX gehos­tet, um den genese-Kun­den Sicher­heit und Ver­füg­bar­keit rund um die Uhr zu gewähr­leis­ten.

„Immer mehr unse­rer Kun­den tra­ten in der Ver­gan­gen­heit an uns mit der Frage heran, ob wir unsere Soft­ware­lö­sun­gen auch aus der Cloud bereit­stel­len und ob dies für sen­si­ble Ent­wick­lungs­in­for­ma­tio­nen und Patente über­haupt eine Option sei. Ebenso hat­ten viele Pro­bleme bei der regel­mä­ßi­gen Pflege ihrer Ser­ver und Tech­nik und damit, räum­li­chen Sicher­heits­stan­dards aus­rei­chend gerecht zu wer­den“, erklärt Oli­ver Otto, Dipl.-Inf. und Geschäfts­füh­rer der genese.de GmbH. Genese wollte den Kun­den­wün­schen ent­spre­chen und ein Rund­um­sorg­los-Paket über die Soft­ware hin­aus bis zu Hard­ware anbie­ten.

Über eine Emp­feh­lung wurde genese dabei auf PLUTEX auf­merk­sam: Wir über­nah­men das Ser­ver­ma­nage­ment, Hos­ting und den Auf­bau von VPN-Net­zen zur siche­ren Kom­mu­ni­ka­tion.

„Beson­ders über­zeugt hat uns die indi­vi­du­elle Lösungs­ge­stal­tung für jeden Kun­den und natür­lich die Tat­sa­che, dass PLUTEX mit dem TÜV-Sie­gel für Infor­ma­ti­ons­si­cher­heit ISO 27001 sowie mit dem TÜV-Sie­gel ISO 9001 für hoch­wer­ti­ges Qua­li­täts­ma­nage­ment aus­ge­zeich­net ist“, erklärt Oli­ver Otto.

Mehr Infor­ma­tio­nen und tech­ni­sche Daten im genese-Anwen­der­be­richt.

Immer auf dem Laufenden!

Bestellen Sie unseren Newsletter! Mit Technik, Neuheiten und Informationen rund ums Rechenzentrum, einmal im Quartal ins Postfach.