Bera­tung und Sup­port — Hot­line: 0800 100 400 800 oder +49 (0)421 408 994 90

Neuer Anwen­der­be­richt: Dashandwerk.net setzt beim siche­ren Ser­ver­ma­nage­ment auf PLUTEX

Ein neuer Anwen­der­be­richt rund um das Thema Mana­ged Ser­ver und Ser­ver­ma­nage­ment für die Firma Dashandwerk.net wurde veröffentlicht: 

Vor über vier Jah­ren brachte Frank Leh­mann aus Bre­men mit dashandwerk.net eine Platt­form auf den Markt, mit der Hand­wer­ker ihre Auf­trags­ab­wick­lun­gen und Rech­nungs­stel­lun­gen kom­plett online schnell und unkom­pli­ziert erstel­len und ver­wal­ten kön­nen. „Mit der Platt­form spa­ren Hand­wer­ker Zeit bei Arti­kel­be­stel­lun­gen, Ange­bots­er­stel­lung, Kal­ku­la­tio­nen und behal­ten den Über­blick bei Ange­bots- und Rech­nungs­fris­ten, selbst­ver­ständ­lich gut geschützt und daten­schutz­kon­form“, erklärt der Geschäfts­füh­rer. Um die Anwen­dun­gen kom­plett in die Cloud aus­zu­la­gern und dabei gleich­zei­tig zu allen Zei­ten für eine sta­bile Per­for­mance auf der Platt­form zu sor­gen, setzt der IT-Fach­mann für sei­nen Online-Hel­fer auf die Hilfe von PLUTEX. Die Anwen­dun­gen lau­fen auf Dedi­ca­ted Ser­vern und NAS in den PLUTEX-Rechen­zen­tren. So ist eine sta­bile Per­for­mance, hohe Ver­füg­bar­keit sowie Ska­lier­bar­keit der Platt­form sichergestellt.

Dar­über hin­aus sind unse­rem Kun­den ein per­sön­li­cher Ansprech­part­ner, eine 24-Stun­den-Erreich­bar­keit und schnelle Reak­ti­ons­zei­ten im Falle eines Vor­falls wich­tig, zudem sollte das ent­spre­chende Rechen­zen­trum im sel­ben Ort ansäs­sig sein. Denn das Manage­ment der Online-Anwen­dun­gen bleibt wei­ter­hin unter der Ver­wal­tung von Frank Leh­mann. PLUTEX über­nimmt die Über­wa­chung der Ser­ver und des NAS, die fle­xi­ble Reak­tion und Anpas­sung bei Ver­än­de­run­gen, so dass Per­for­mance und Hard­ware ent­spre­chend den Anfor­de­run­gen skalieren. 

„Bei Ände­run­gen stimmt PLUTEX jeden Schritt genau mit mir ab, was gewis­sen­haft ist und mir als Unter­neh­mer einen Über­blick über alle Vor­gänge gibt. Dank PLUTEX weiß ich, dass ich hier auf Fle­xi­bi­li­tät nach Maß set­zen kann, das gilt für die Kos­ten und für die Sicherheit.“ 

Frank Leh­mann, Geschäfts­füh­rer von dashandwerk.net

Lesen Sie mehr dazu im Anwen­der­be­richt zum Thema Servermanagement. 

Eine Aus­wahl an Kun­den und wei­te­ren Refe­ren­zen fin­den Sie hier.

Immer auf dem Laufenden!

Bestellen Sie unseren Newsletter! Mit Technik, Neuheiten und Informationen rund ums Rechenzentrum, einmal im Quartal ins Postfach.